JAHRESTAGUNG DATENSCHUTZ 2019 der ARGE DATEN am 22. Oktober 2019

Logo Arge Daten

 

 

 

Die „ARGE DATEN - Österreichische Gesellschaft für Datenschutz" veranstaltet heuer zum achten Mal die Jahrestagung zu aktuellen Fragen des betrieblichen Datenschutzes.
Im Zentrum stehen die Konsequenzen der EU-Datenschutz-Grundverordnung auf Österreichs Informationslandschaft, Schwerpunkte bilden die Auswirkung der DSGVO auf Marketing, Cloud-Computing und Scoring.

Als Keynote-Sprecher konnte Dr. Klaus M. Steinmaurer gewonnen werden.
Dr. Steinmaurer ist seit Juli 2019 Geschäftsführer der RTR GmbH, Bereich Telekommunikation und Post. Davor war er viele Jahre Leiter der Rechtsabteilung eines führenden österreichischen Mobilfunk-Anbieters. Er wird über die neuen Datenschutzherausforderungen durch die ePrivacy-Verordnung der EU und den neuen Geschäftschancen für europäische Anbieter referieren.

Weitere Informationen unter http://seminar.argedaten.at/betrieb2019

Termin: 22. Oktober 2019 von 9:00 bis 17:30 Uhr
Ort: NH Danube City, Wagramer Straße 21, 1220 Wien
Kosten: EUR 650,- zzgl. Ust.
Der Unkostenbeitrag inkludiert Seminarunterlagen, Pausenbewirtung und Mittagessen.
Anmeldung: http://seminar.e-monitoring.at/betrieb2019/