Neuer Generalsekretär

Nachdem sich Andreas Teischl entschieden hat, sich beruflich neu zu orientieren, hat der Vorstand einen umfangreichen Suchprozess eingeleitet, um einen passenden Nachfolger für die verantwortungsvolle Position des Generalsekretärs zu finden.

‌Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Robert Grabovszki, BSC MBA am 1. Dezember dieses Jahres die Agenden des VSÖ-Generalsekretärs übernimmt. Herr Grabovszki hat uns in mehreren Hearings wirklich überzeugt und wir wünschen ihm viel Erfolg.

Andreas Teischl hat seine VSÖ Funktion mit sehr viel Leidenschaft und Erfolg ausgeübt. In seiner Funktionsperiode positionierte sich der VSÖ neu. Wesentlich war auch die Integration des VSÖ Bildungszentrum Sicherheit in den VSÖ und der weitere Ausbau des Seminarbetriebs. Andreas Teischl kehrt wieder zu seinen Wurzeln im Bankensektor zurück. Der Vorstand bedankt sich beim scheidenden Generalsekretär sehr herzlich für seine Leistungen und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg!

Steckbrief Robert Grabovszki

Robert Grabovszki ist 46 Jahre alt, lebt in Niederösterreich und war zuletzt in der Geschäftsführung der Cashpoint-Firmengruppe tätig.

‌Er studierte Psychologie an der Universität Wien und absolvierte an der FH Campus Wien das Studium „Integriertes Sicherheitsmanagement“ sowie an der Donauuniversität Krems das Studium „General Management Competence“. Zu besonderen Projekten seiner Karriere gehörten die Erstellung und Implementierung eines Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsystems für den internationalen Retailbereich der Wettpunkt-Gruppe sowie seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied des Österreichischen Wettunternehmerverbands. Dabei übernahm Robert Grabovszki die Vertretung der Mitglieder in Gesetzgebungs- und Behördenverfahren sowie das Lobbying.

Herzlichst Ihr Vorstand

Martin Wiesinger    Jürgen Leimer    Herbert Maté