Das Jahrbuch Sicherheit des VSÖ:
Zahlen, Daten und Fakten zur Sicherheitsbranche in Österreich

Der Sicherheitsmarkt wächst weiter

Sicherheitsanspruch und Krisenwahrnehmung steigen, gleichzeitig wurden und werden zunehmend Agenden der Exekutive von privaten Sicherheitsangeboten ergänzt: Der private Sicherheitsmarkt (Sicherheitsdienstleistung, Sicherheitselektronik, Sicherheitsmechanik) wächst seit Jahren kontinuierlich und mit hohen Zuwachsraten.

Der Verband der Sicherheitsunternehmen Österreich (VSÖ) hat nun erstmalig den Markt für private Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen in Österreich zahlenmäßig erfasst und in der ersten Ausgabe des künftig jährlich erscheinenden „Jahrbuch Sicherheit" zusammengefasst. Zu jedem dieser Bereiche gibt es einen Branchenüberblick mit Entwicklungen und Trends, Branchenzahlen mit Hintergrundinformationen sowie Infos über aktuelle Themen der jeweiligen Fachgruppe.

Präsentiert wurde das Jahrbuch Sicherheit erstmalig im Rahmen einer Pressekonferenz am 26.4.2017.

Der ganze Inhalt der Pressekonferenz steht als ZIP-File zum Download (11 MB) zur Verfügung.

Inhalt der Pressekonferenz:
Jahrbuch Sicherheit, Folien zur Präsentation, Pressemappe, Bilder der Vortragenden